Der erste Höhepunkt des TuSpo- Jahreskalenders ist schon traditionell die Winterwanderung. Am Samstag, den 13. Januar 2018 war es, schon zum 22. Mal, soweit. Um 13:30 Uhr trafen sich die wanderwilligen TuSpo-Mitglieder am Sportplatz in Frielendorf. Nach einer kurzen Begrüßung vom 1. Vorsitzenden Holger Kraft gab der Schatzmeister Geo Schulz die Route der Wanderung bekannt.
Wegen der nassen Witterung und den großen Regenmengen war es gar nicht so einfach, eine geeignete Route zu finden und an einigen Ecken mussten tiefe und matschige Passagen überwunden werden. Die Wanderung 2018 führte uns vom Sportplatz in Richtung Todenhausen und zum Sendberg. Vorbei am Kriegerdenklmal ging es über den Appelsberg in die Struth und weiter zu Waidmanns-Lust. Hier erwartete uns schon „Hüttenwirt“ Helmut Hofmann mit heißem Glühwein und Geo Schulz und Heinz Schneider mit frischen und warmen Bratwürstchen vom Grill.
Nach einer gemütlichen Rast ging es weiter nach Linsingen und durch das Feld und über Todenhausen zurück an den Sportplatz wo wir nach etwa 12 km wieder einkehrten. Den weiteren Abend verbrachten wir gemeinschaftlich im Sporthaus und ließen ihn gemütlich bei Gulaschsuppe und kühlen Getränken ausklingen. Von dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die zum guten Gelingen der Winterwanderung beigetragen haben.