Tennis ist so 80er? Tatsächlich herrschte der große Tennisboom in den 80 er Jahren. Mit den Erfolgen von Steffi Graf und Boris Becker wuchs die Begeisterung für den weißen Sport. Doch auch noch heute bietet Tennis eine gute Möglichkeit der sportlichen Betätigung. Pro Stunde werden etwa 400-600 Kalorien verbrannt und dabei werden alle wichtigen Muskelgruppen, wie Beine, Arme, Rumpf, Brust und Bauch beansprucht. Und dabei schärft Tennis das Koordinationsvermögen und die Konzentration. Davon profitiert man auch in anderen Lebenslagen.
Deswegen öffnet der TuSpo Frielendorf ab Donnerstag, den 1. Juni 2017 seine Tennisplätze für Jedermann und -frau. Alle zwischen 12 und 99 Jahren können dann immer donnerstags von 17 – 19 Uhr Tennis spielen. Es kann auf zwei Plätzen gespielt werden. Erfahrene Tennisspieler des TuSpo Frielendorf stehen mit Rat und Tat zur Seite. Weitere Informationen bei Bernd Vogel (05684 7252), Karl-Heinz Schönhut (05684 7243) oder Holger Kraft (05684 922227) oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Bei Bedarf können Schläger und Bälle vom TuSpo genutzt werden. Wer eine eigene Ausrüstung hat, darf sie natürlich gerne mitbringen. Eine Kleiderordnung gibt es nicht, die Schuhe sollten aber über ein möglichst flaches Profil verfügen. Seid dabei und probiert es aus. Der TuSpo Frielendorf freut sich auf euch!